Effizientes und vielseitiges Faserextraktionssystem für die Analyse von Rohfaser- und Detergenzienfaserfraktionen.
Schnellere Extraktion dank Luftkompressor und peristaltischer Pumpe
Nach den offiziellen Methoden Weende und Van Soest
Extraktion und Filtration ohne Probentransfer
Heißextraktionssystem nach der Methode von Weende und Van Soest
Unser Faserextraktor wurde speziell für die Bestimmung von Rohfasern, sauren und neutralen Fasern zusammen mit anderen Fraktionen wie Zellulose, Hemizellulose und Lignin nach den allgemein bekannten offiziellen Methoden von Weende und Van Soest optimiert.
Durch seine Flexibilität bei der Analyse eines breiten Spektrums von Proben mit Rückextraktion oder Einzelextraktion, einschließlich Koch- und Filtrationsschritten, eignet sich unser Heißfaserextraktor für eine Vielzahl von Anwendungen. Sein Design gewährleistet genaue und präzise Ergebnisse in Übereinstimmung mit den internationalen Standards von AOAC, AACC und ISO.
Zu den wichtigsten kompatiblen Anwendungen gehören die Bestimmung des Rohfasergehalts nach Weende, der sauren Detergenzfasern (ADF) und der neutralen Detergenzfasern (NDF) nach Van Soest sowie des sauren Detergenz-Lignins (ADL). Die Verwendung in Verbindung mit dem EF-6P Kaltextraktor bietet eine umfassende Lösung für die Vorentfettung von Proben mit hohem Fettgehalt und die Extraktion von organischen Lösungsmitteln.
BESTIMMUNG VON MEHREREN FASERFRAKTIONEN
Der Faserextraktor ist ein unverzichtbares Werkzeug für die Bestimmung von Rohfasern, auch bekannt als unverdauliche Rückstände, und bietet eine schnelle Analyse, zuverlässige Ergebnisse und hohe Reproduzierbarkeit.