Die vertikalen Laborautoklaven mit Trocknung der AE-DRY Serie eignen sich besonders für die Sterilisation von festem Material und zur Steigerung der Produktivität des Labors.
Feste Gegenstände am Ende des Zyklus vollständig trocknen
Wirtschaftlich, kosteneffizient und robust in der Leistung
Ausgezeichnete Baumaterialien
Vertikale Laborautoklaven mit Trocknung
Die vertikalen Autoklaven der AE-DRY Serie erfüllen die Sterilisationsanforderungen von Laboren in Industrie-, Bildungs- und Forschungseinrichtungen mit dem Ziel, die Produktivität zu erhöhen und die Zeit für jede Sterilisationsrotation zu reduzieren. Es ist nicht notwendig, die Ladung in einem externen Ofen zu trocknen.
Sie sind für die Sterilisation von festen Gütern in Beuteln, porösen und hohlen Gegenständen, Glas, Kunststoffen, Metallutensilien und Abfallbeuteln konzipiert. Sie können auch Flüssigkeiten und Kulturmedien verarbeiten.
Die Vielseitigkeit bei der Verarbeitung aller Arten von Beladungen, die abschließende Trocknungsfunktion und der höhere Automatisierungsgrad ergeben zusammen mit der gesteigerten Effizienz beim Verbrauch von Ressourcen wie Wasser, Energie und Betriebszeit eine kosteneffiziente Lösung zur Bewältigung des Arbeitsaufkommens im Labor.
Spart Zeit dank der Endtrocknungs-Funktion
Dank der abschließenden Trocknungsfunktion durch einen beheizten Mantel und eine Vakuumpumpe ist die Ladung am Ende des Zyklus vollständig trocken. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, die Ladung in einem externen Ofen zu trocknen, was den Komfort erhöht und Zeit spart.