Der Randox Lp(a)-Assay ist in nmol/l kalibriert und auf das WHO/IFCC-Referenzmaterial (IFCC SRM 2B) rückführbar und bietet eine akzeptable Abweichung im Vergleich zur Goldstandardmethode des Northwest Lipid Metabolism Diabetes Research Laboratory (NLMDRKL).
Spezieller Fünf-Punkt-Kalibrator verfügbar
Es steht ein Fünf-Punkt-Kalibrator mit genau zugewiesenen Zielwerten (in nmol/l) zur Verfügung, der die Heterogenität der apo(a)-Isoformen genau widerspiegelt. Es ist eine spezielle Lp(a)-Kontrolle erhältlich, die ein komplettes Testpaket bietet.
Ausgezeichnete Korrelation
Beim Vergleich der Randox-Methode mit anderen kommerziell erhältlichen Methoden wurde ein Korrelationskoeffizient von r=0,995 angezeigt.
Präzision
Ausgezeichnete Präzision
Der Randox Lp(a)-Test wies eine Präzision innerhalb des Laufs von <2,54 % auf.
Gebrauchsfertige Flüssigkeit
Der Randox Lp(a)-Assay ist in einem gebrauchsfertigen Flüssigformat erhältlich, das die Handhabung erleichtert.
Verfügbare Anwendungen
Es sind Applikationen verfügbar, die gerätespezifische Einstellungen für die bequeme Verwendung des Randox Lp(a)-Assays auf einer Vielzahl von klinisch-chemischen Analysegeräten enthalten.
Die größte Herausforderung bei der Lp(a)-Messung liegt in der Heterogenität der Apo(a)-Isoformen, die zu einer Unter- oder Überschätzung der Konzentrationen führt. Bei Immunoassays wirken die variablen KIV-2-Wiederholungen in Lp(a) als multiple Epitope, was die Standardisierung der Kalibratoren entscheidend macht. Ohne einen übereinstimmenden Bereich von Isoformen in Kalibratoren und Testproben führen höhere KIV-2-Wiederholungen zu einer Überschätzung der Lp(a)-Spiegel.
* FDA 510(k) nur für mg/dL-Einheiten zugelassen, die Messung von Lp(a) in nmol/L ist nicht von der FDA für den US-Markt zugelassen.
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