Der Randox Ransel Assay nutzt die enzymatische Methode, die den empfindlichen und genauen Nachweis von Glutathionperoxidase ermöglicht.
Präzision
Ausgezeichnete Präzision
Der Randox Ransel Assay wies eine Präzision innerhalb des Laufs von <4,86% CV auf.
Korrelation
Ausgezeichnete Korrelation
Ein Korrelationskoeffizient von r=0,9829 wurde beim Vergleich des Randox Ransel-Tests mit kommerziell erhältlichen Methoden angezeigt.
Kalibrator & Kontrollen
Dedizierter Kalibrator und Kontrolle verfügbar
Dedizierter Ransel-Kalibrator und -Kontrolle sind verfügbar und bieten ein komplettes Prüfpaket.
Verfügbare Anwendungen
Es sind Applikationen verfügbar, die gerätespezifische Einstellungen für die bequeme Verwendung des Randox Ransel Assays auf einer Vielzahl von klinisch-chemischen Analysegeräten enthalten.
Glutathionperoxidase (GPx) ist eine reaktive Sauerstoffspezies (ROS), die von Körperzellen über mitochondriale und enzymatische Quellen erzeugt wird. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass die GPx-Werte überprüft werden, da sie oxidative Schäden an Membranlipiden, Proteinen und DNA verursachen können. GPx ist ein intrazelluläres antioxidatives Enzym, das Wasserstoffperoxid enzymatisch in Wasser umwandelt (Entgiftung). Wasserstoffperoxidase ist für die Aufrechterhaltung des normalen Thiol-Redox-Gleichgewichts, die Funktion der Mitochondrien und die durch Wachstumsfaktoren vermittelte Signaltransduktion von entscheidender Bedeutung. Durch die Umwandlung von Wasserstoffperoxidase in Wasser hilft GPx bei der Regulierung dieser Prozesse 1. GPx trägt auch zur Zellsignalisierung und zur oxidativen Proteinfaltung bei 2.
---