Die enzymatische Methode von Randox bietet im Vergleich zu den herkömmlichen NBT-basierten Methoden eine verbesserte Spezifität und Zuverlässigkeit, da die enzymatische Methode im Gegensatz zu den bestehenden Methoden nicht unter unspezifischen Interferenzen leidet, die zudem zeitaufwändig und schwer zu automatisieren sind.
14-C-Glukose-Symbol
Standardisierung auf höchstem Niveau
Der spezielle Randox Fructosamin-Kalibrator und die Kontrollen werden relativ zu Humanserum, das mit 14-C-Glukose glykiert wurde, zugeordnet und spiegeln so direkt die Beschaffenheit der Patientenprobe wider.
Ausgezeichnete Korrelation
Der Korrelationskoeffizient des Randox Fructosamin-Assays betrug r=0,98 im Vergleich zu kommerziell erhältlichen Methoden.
Gebrauchsfertige Flüssigkeit
Der Randox Fructosamin-Assay ist in einem gebrauchsfertigen Flüssigformat erhältlich, um die Anwendung zu erleichtern und zu vereinfachen.
Verfügbare Applikationen
Verfügbare Applikationen mit gerätespezifischen Einstellungen für den bequemen Einsatz des Randox Fructosamin-Assays auf einer Vielzahl von klinisch-chemischen Analysegeräten.
Fructosamin (glykiertes Protein) hat sich im Vergleich zu anderen Markern wie HbA1c als Frühindikator für die Diabetikerkontrolle erwiesen. Erythrozyten leben etwa 120 Tage, während HbA1c den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel der letzten 2 bis 3 Monate darstellt. Im Gegensatz dazu hat Fruktosamin eine kürzere Lebensdauer von etwa 14 bis 21 Tagen und spiegelt den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel der letzten 2 bis 3 Wochen wider 1.
Der Fructosamintest hat sich als der beste Test für die Patientenversorgung erwiesen, da die HbA1c-Ergebnisse aus verschiedenen Gründen nicht eindeutig sein können. Genetische, hämatologische und krankheitsbedingte Faktoren wirken sich negativ auf den HbA1c-Wert aus, wobei niedrige Werte im Spätstadium einer chronischen Nierenerkrankung beobachtet werden,
---