Das Randox CK-MB-Reagenz ist als gebrauchsfertige Flüssigkeit oder im lyophilisierten Format erhältlich und bietet Ihnen Komfort und Auswahlmöglichkeiten bei der Auswahl der besten Lösung für Ihr Labor
Weitere Merkmale des Randox CK-MB Reagenzes
Immuninhibition UV-Methode
Gerätespezifische Anwendungen (ISAs) sind für eine Vielzahl von biochemischen Analysegeräten erhältlich. Wenden Sie sich an uns, um sich über Ihr spezifisches Analysegerät zu erkundigen.
Wofür wird der CK-MB-Assay verwendet?
Was ist CK-MB?
Die Kreatinkinase (CK) ist international als empfindlicher und spezifischer Indikator für einen akuten Myokardinfarkt (AMI) anerkannt. Es gibt drei Hauptformen der CK-Isoenzyme: CK-MM, CK-MB und CK-BB. CK-BB wird vom Gehirn in sehr kleinen, unbedeutenden Mengen produziert. CK-MM wird vom Skelett- und Herzgewebe gebildet. CK-MB wird vom Herzmuskel gebildet und steigt an, wenn der Herzmuskel geschädigt ist. Weitere Informationen über die Struktur und Funktion der CK-Isoenzyme im Gewebe finden Sie hier.
Wofür wird der CK-MB-Assay verwendet?
CK-MB ist ein empfindlicherer Marker für einen Myokardinfarkt als die Gesamt-CK-Aktivität, da CK-MB einen niedrigeren Grundwert und einen engeren Normalbereich aufweist. In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle steigt die CK-MB-Aktivität innerhalb von 4 bis 6 Stunden nach einem akuten Infarkt an. Zwischen 10 und 24 Stunden werden die höchsten Werte beobachtet. Die CK-MB-Aktivität kehrt im Allgemeinen zwischen dem dritten und vierten Tag nach dem Infarkt auf den Normalwert zurück.
---