Ein Korrelationskoeffizient von r=1,00 wurde beim Vergleich des Randox-ApoE-Assays mit kommerziell erhältlichen Methoden angezeigt.
Ausgezeichnete Präzision
Der Randox apoE-Assay wies eine Präzision von <2,79 % CV auf.
Umfassender Messbereich
Der Randox apoE Assay hat einen Messbereich von 1,04 - 12,3mg/dl für die komfortable Erfassung klinisch wichtiger Ergebnisse.
Gebrauchsfertige Flüssigkeit
Der apoE-Assay ist in einem gebrauchsfertigen Flüssigformat erhältlich, das eine bequeme und einfache Anwendung ermöglicht.
Dedizierter Kalibrator und Kontrollen verfügbar
Randox bietet spezielle Apolipoprotein-Kalibratoren und -Kontrollen für ein komplettes Testpaket an.
Verfügbare Anwendungen
Verfügbare Applikationen mit gerätespezifischen Einstellungen für den bequemen Einsatz des Randox apoE Assays auf einer Vielzahl von klinisch-chemischen Analysegeräten.
PHYSIOLOGISCHE BEDEUTUNG
Das ApolipoproteinE (APOE)-Gen liefert Anweisungen für die Produktion des Apolipoprotein E (apoE)-Proteins. Das ApoE-Protein verbindet sich mit Lipiden und bildet Lipoproteine, die für den Transport von Cholesterin und anderen Lipiden durch den Blutkreislauf verantwortlich sind 1.
Apolipoprotein E (apoE) ist ein multifunktionales Glykoprotein, das eine zentrale Rolle im Lipidstoffwechsel, in der Neurobiologie und bei neurodegenerativen Erkrankungen spielt. ApoE hat drei Haupt-Isoformen (apoE2, apoE3 und apoE4), die alle unterschiedliche Auswirkungen auf die Lipid- und neuronale Homöostase haben (Abb. 1). Die Hauptfunktion von apoE besteht darin, die Bindung von Lipoproteinen oder Lipidkomplexen im Plasma oder in interstitiellen Flüssigkeiten an spezifische Zelloberflächenrezeptoren zu vermitteln. Diese Rezeptoren internalisieren apoE-haltige Lipoproteinpartikel
---