Die immunoturbidimetrische Methode begrenzt Interferenzen durch Bilirubin, Hämoglobin, Intralipid® und Triglyceride und führt zu genaueren Ergebnissen.
Außergewöhnliche Korrelation
Beim Vergleich des Randox apo C-II Assays mit handelsüblichen Methoden wurde ein Korrelationskoeffizient von r=1,00 ermittelt.
Ausgezeichneter Messbereich
Der Randox apo C-II Assay hat einen Messbereich von 1,48 - 9,70mg/dl für die komfortable Erfassung von klinisch wichtigen Ergebnissen.
Gebrauchsfertige Flüssigkeit
Der Randox apo C-II Assay ist in einem gebrauchsfertigen Flüssigformat erhältlich, das eine bequeme und einfache Anwendung ermöglicht.
Dedizierter Kalibrator und Kontrollen verfügbar
Randox bietet spezielle Apolipoprotein-Kalibratoren und -Kontrollen für ein komplettes Testpaket an.
Verfügbare Anwendungen
Verfügbare Applikationen mit gerätespezifischen Einstellungen für den bequemen Einsatz des Randox apo C-II Assays auf einer Vielzahl von klinisch-chemischen Analysegeräten.
PHYSIOLOGISCHE BEDEUTUNG
Apo C-II ist ein 79-Aminosäuren-Protein, das in der Leber synthetisiert wird und der Kofaktor für den Lipidtransport im Blutkreislauf ist 1. Apo C - II ist ein Oberflächenbestandteil von Lipoproteinen, und die C-terminale Helix aktiviert die Lipoproteinlipase (LPL) 2. Das aktive Peptid von Apo C - II entspricht den Resten 44 - 79 und wurde identifiziert, um die Symptome eines genetischen Apo C - II-Mangels umzukehren. Darüber hinaus ist LPL auch ein Schlüsselenzym bei der Regulierung des Triglyceridspiegels 3.
KLINISCHE BEDEUTUNG
Sowohl ein Überschuss als auch ein Mangel an Apo C-II wird mit Hypertriglyceridämie und verminderter LPL-Aktivität in Verbindung gebracht. Ein erhöhter Apo-C-II-Spiegel geht mit einem Überschuss an triglyceridreichen Partikeln und einer veränderten Verteilung der HDL-Partikel einher,
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