Methodik - Ethyliden-PNPG7-Methode
Flüssige, gebrauchsfertige Reagenzien - Das Randox-Reagenz wird in einem flüssigen, gebrauchsfertigen Format geliefert, das bequemer ist, da das Reagenz nicht rekonstituiert werden muss, was dazu beiträgt, das Risiko von Fehlern zu verringern
Wofür wird Amylase verwendet?
Amylase ist ein Verdauungsenzym bzw. ein spezielles Protein, das von der Bauchspeicheldrüse und den Speicheldrüsen produziert wird. Die Speichelamylase ist für den Abbau von Stärke im Mund verantwortlich und wandelt diese in Maltose um. Die Amylase der Bauchspeicheldrüse gelangt über einen Kanal von der Bauchspeicheldrüse in den Dünndarm, wo der Verdauungsprozess durch die Umwandlung von Stärke in Glukose abgeschlossen wird. Die Glukose wird dann in das Blut aufgenommen und durch den Körper transportiert.
Eine Schädigung oder Entzündung der Bauchspeicheldrüse kann zu einer Unter- oder Überproduktion von Amylase führen, was ein Anzeichen für eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse sein kann, z. B. eine Pseudozyste, ein Pankreasabszess, Bauchspeicheldrüsenkrebs, eine Gallenblasenerkrankung, Mumps oder eine Eileiterschwangerschaft. Für weitere Informationen über Bauchspeicheldrüsenkrebs klicken Sie bitte hier. Der Randox Assay dient der quantitativen In-vitro-Bestimmung der Amylase-Aktivität in Serum, Urin und Plasma.
---