Beim Vergleich der Randox-Methode mit handelsüblichen Methoden ergab sich ein Korrelationskoeffizient von r=0,9917.
Messbereich
Der Randox Aldolase Assay hat einen Messbereich von 1,73 - 106U/l für die komfortable Erfassung klinisch wichtiger Ergebnisse.
Lyophilisierte Reagenzien
Lyophilisierte Reagenzien bieten eine verbesserte Stabilität und reduzieren den Abfall.
Ausgezeichnete Präzision
Der Randox Assay zeigte eine Präzision innerhalb des Laufs von < 4,47 % CV.
Dedizierter Kalibrator und Kontrollen verfügbar
Randox bietet einen speziellen Aldolase-Kalibrator und Kontrollen für ein komplettes Testpaket an.
Verfügbare Anwendungen
Verfügbare Applikationen mit gerätespezifischen Einstellungen für den bequemen Einsatz des Randox Aldolase Assays auf einer Vielzahl von klinisch-chemischen Analysegeräten.
Klinische Signifikanz
Erhöhte Aldolasekonzentrationen werden bei myotonen Muskelkrankheiten wie Polymyositis und progressiver Muskeldystrophie festgestellt. Erhöhte Werte dieses Enzyms wurden bei akuten Koronarsyndromen beobachtet 1. Dieses Enzym wurde als Biomarker für Myositis identifiziert, eine muskelschwächende Krankheit, die zu verminderter Muskelkraft und Ermüdung führt 2. Die Untersuchung dieses Enzyms kann als Marker bei der Differenzialdiagnose von Muskelschwäche verwendet werden, da die Aldolase-Spiegel auch dann konstant bleiben, wenn die Schwäche durch neurologische Probleme wie Multiple Sklerose (MS) verursacht wird 3.
Physiologische Bedeutung
Aldolase ist ein glykolytisches Enzym, das für die Katalyse der Umwandlung von Fructose-1-6-diphosphat in Glyceraldehyd-3-phosphat und Dihydroxyacetonphosphat über den Stoffwechselweg der Glykolyse verantwortlich ist. Dieses Enzym ist in allen Körperzellen vorhanden, vor allem im Zellkern und im Zytoplasma.
---