Das Human BCR-ABL (P210) Fusion Gene Detection Kit (Digital PCR) dient zur Quantifizierung des Anteils des BCR-ABL(P210)-Fusionsgens in humanen peripheren Blutproben von Patienten, bei denen zuvor eine t(9:22)-positive chronische myeloische Leukämie (CML) diagnostiziert wurde.
Das Kit misst die e13a2- und/oder e14a2-Transkripte des BCR-ABL-Fusionsgens und normalisiert sie auf die endogene ABL1-Kontrolle. Die Ergebnisse werden als prozentuale Reduktion von einem Ausgangswert von 100 % auf der internationalen Skala (%IS) und auf einer logarithmischen Molekularreduktionsskala (MR) angegeben.
Der Nachweis von BCR-ABL(P210) (e13a2 und/oder e14a2) Transkriptspiegeln während der Therapie mit Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKI) bei Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie (CML) ist entscheidend für die Bewertung des Ansprechens auf die Behandlung und die Überwachung eines frühen Rückfalls, was für die Optimierung der CML-Behandlung unerlässlich ist.
Bitte beachten Sie, dass der Test nicht zwischen e13a2- und/oder e14a2-Fusionstranskripten unterscheidet und andere seltene Fusions-Transkripte, die aus t(9;22) resultieren, nicht überwacht. Er ist nicht für die Erstdiagnose von CML vorgesehen.
---