RADWAG-Pipetten sind moderne Messgeräte, die in Übereinstimmung mit strengen Normen hinsichtlich der Reinheit der Herstellung und der biologischen Abbaubarkeit des Produkts entwickelt und hergestellt werden.
Die Pipetten stellen eine neue Linie der Produktgruppe "Liquid Handling" dar, mit der Flüssigkeiten mit kleinem Volumen schnell gemessen und transportiert werden können. Sie zeichnen sich durch hohe Dosiergenauigkeit und ergonomisches, solides Design aus. Der Pipettenmechanismus gewährleistet eine außergewöhnliche Genauigkeit und Wiederholbarkeit mit reduziertem Druck auf den Pipettierknopf.
Alle Pipetten werden auf die Konformität mit den Anforderungen der Norm PN-EN ISO 8655 an Dosiergenauigkeit und Wiederholbarkeit geprüft. Jede Pipette wird mit einem Prüfbericht mit Messergebnissen geliefert. Das beiliegende Benutzerhandbuch enthält eine Beschreibung der Pipettiertechniken sowie der Prüf- und Einstellverfahren, die vom Benutzer durchgeführt werden können.
Kalibrierzertifikate, ausgestellt vom akkreditierten Kalibrierlabor, sind auf Anfrage erhältlich.
Merkmale:
Große und gut lesbare Anzeige, die während des Pipettierens voll sichtbar ist;
Innovativer, weicher Griff, der die Wärmeübertragung auf das Pipetteninnere verhindert;
Niedriger Druck, der zur Verwendung der Pipette erforderlich ist, reduziert das RSI-Risiko;
Einfacher Klickmechanismus zum Ändern des Pipettenvolumens;
Möglichkeit, die gesamte Pipette zu autoklavieren (Demontage nicht erforderlich). Empfohlener Autoklaviervorgang: 15 Minuten bei 121°C Temperatur und 1,05 bar Druck;
Der Spitzenabwurfkragen besteht aus PVDF, das eine hohe chemische Beständigkeit (auch bei hohen Temperaturen) und eine geringe Anfälligkeit für die Ausdehnung von Mikroorganismen aufweist;
Ultra-UV-Beständigkeit;
Bequemer Knopf zum Wechseln der Spitzen;
Kompatibel mit den meisten auf dem Markt erhältlichen Spitzen.
---