Die speziell entwickelten neuen safePICO A und PICO A Probennehmer unterstützen Sie bei Ihren Aufgaben. Mit dem safePICO A Probennehmer können präanalytische Fehler wie Gerinnselbildung auf ein Minimum beschränkt werden. Möglich wird dies durch die hohe Konzentration von elektrolytkompensiertem Trockenheparin sowie durch das standardisierte automatische Mischen der ABL90- und ABL800 FLEX-Serie.
Der einfach zu verwendende Probennehmer ist für die arterielle und venöse Blutentnahme zur pH-Wert-, Blutgas-, Oxymetrie-, Elektrolyt- und Metabolitmessung vorgesehen.
Ebenso können Sie mit dem PICO A Probennehmer für die Blutgasanalyse die Analysequalität der Blutgasprobe verbessern und das Risiko des Kontakts mit Patientenblut minimieren.
Der mit einem Strichcode versehene Probennehmer für die Blutgasanalyse gewährleistet bei jeder Verwendung die verwechslungsfreie Identifikation von Patientenproben und dank ventilierter safeTIPCAP wird die Kontaminationsgefahr durch Patientenblut verringert.
Die ventilierte safeTIPCAP hilft:
die Probe sofort nach der Blutentnahme zu versiegeln, um das Risiko des Kontakts mit Patientenblut zu verringern
Luftblasen zu entfernen, wodurch das Risiko einer Kontamination durch Raumluft verringert wird
und sie bleibt während der Analyse aufgesetzt, wenn der Probennehmer am ABL Analysator verwendet wird
Der Kolbenanschlag ist eine Schutzfunktion, die sicherstellt, dass der Zylinder und der Kolben zusammenbleiben und so versehentliches Austreten von Blut verhindert wird.
Bei der Blutgasanalyse steht nicht nur die Verlässlichkeit der Ergebnisse im Vordergrund, sondern auch die Bedienersicherheit beim Umgang mit Patientenblut.