Der Solana RSV + hMPV Assay ist ein schneller qualitativer In-vitro-Diagnosetest zum Nachweis und zur Differenzierung von viraler RNA des Respiratorischen Synzytialvirus (RSV) und des Humanen Metapneumovirus (hMPV) in Nasen- und Nasopharyngealabstrichen von Patienten mit Anzeichen und Symptomen einer Atemwegsinfektion.
Der Solana RSV + hMPV Assay amplifiziert und detektiert virale RNA, die in Transportmedien mit nasopharyngealen oder nasalen Abstrichproben von symptomatischen Patienten vorhanden ist.
Der Assay besteht aus zwei Hauptschritten: (1) Probenvorbereitung und (2) Amplifikation und Nachweis von RSV- und/oder hMPV-spezifischen Zielsequenzen mittels isothermer Reverse Transkriptase - Helicase-Dependent Amplification (RT-HDA) in Gegenwart von zielspezifischen Fluoreszenzsonden, die im Solana-Gerät durchgeführt wird.
Die Ergebnisse werden auf dem Touchscreen angezeigt, können im Gerät gespeichert und ausgedruckt werden und können über einen der fünf USB-Anschlüsse des Solana an das LIS gesendet und exportiert werden. Solana RSV+hMPV wird auch durch die Leistung von Virena® unterstützt.
RT-HDA-Technologie
Schnelle Methode der isothermen Nukleinsäureamplifikation, die keinen Thermocycler erfordert
Lyophilisiertes Master-Mix-Reagenz
Einfach zu handhabendes Format, einfach verarbeitete Probe zum Rehydrieren hinzufügen
Kleines, einfach zu bedienendes Gerät
Eliminiert den Bedarf an speziellem Molekularraum und kostspieliger Ausrüstung und ermöglicht Tests in kleineren Labors
CLIA mäßig komplex
Erfordert minimales Training
Gekühlte Lagerung
Kein Gefrierschrank erforderlich, 2˚C bis 8˚C Lagerung
Lange Lagerfähigkeit
Derzeit 12 Monate ab Herstellungsdatum
Aufstellen bei Raumtemperatur
Kein Eis oder Kühlblock erforderlich
---