Der Lyra Direct HSV 1+2/VZV Assay ist ein Multiplex-In-vitro-Test zum Nachweis und zur Differenzierung von Nukleinsäuren des Herpes-simplex-Virus Typ 1, des Herpes-simplex-Virus Typ 2 und des Varicella-Zoster-Virus, die aus kutanen oder mukokutanen Abstrichproben von symptomatischen Patienten isoliert und gereinigt wurden.
Eine Multiplex-Echtzeit-PCR-Reaktion wird unter optimierten Bedingungen in einem einzigen Röhrchen durchgeführt und generiert Amplikons für HSV-1, HSV-2, VZV und die Prozesskontrolle (PRC). Die Identifizierung von HSV-1, HSV-2, VZV und der PRC erfolgt durch die Verwendung von zielspezifischen Primern und fluoreszenzmarkierten Sonden, die an konservierte Regionen in den Genomen von HSV-1, HSV-2, VZV und der PRC hybridisieren.
Der Lyra Direct HSV 1+2/VZV Assay besteht aus einer einstufigen Reagenzienvorbereitung und einer dreistufigen Probenvorbereitung. Die Testergebnisse liegen in weniger als 70 Minuten vor. Der Lyra Direct HSV 1+2/VZV Assay ist für die Verwendung auf dem Applied Biosystems® 7500 Fast Dx, dem QuantStudio™ Dx Real-Time PCR Instrument und dem Cepheid® SmartCycler® II erhältlich.
Der Lyra Direct HSV 1+2/VZV Assay ist einer in einem wachsenden Menü von PCR-Tests und wird als Hilfsmittel bei der Differenzialdiagnose von Herpes simplex Virus 1 und 2 (HSV-1 und HSV-2) und Varicella-Zoster-Virus (VZV), auch bekannt als Humanes Herpesvirus 3, verwendet. VZV ist der Erreger von Windpocken und Gürtelrose.
Reagenzienaufbau in einem Schritt
Rehydrationslösung wird einfach zum lyophilisierten Master-Mix hinzugefügt
Geschwindigkeit
Ergebnisse in weniger als 60 Minuten
Einfache Einarbeitung
Vereinfachter und einheitlicher Arbeitsablauf mit Standard-Pipettiervolumen
Gekühlte Lagerung
Kein Gefrierschrank erforderlich. 2°C bis 8°C Lagerung
Lange Lagerfähigkeit
2 Jahre ab Herstellungsdatum
Aufstellen bei Raumtemperatur
Kein Eis oder Kühlblock erforderlich
---