Der Solana C. difficile Assay ist ein In-vitro-Diagnosetest für den direkten, qualitativen Nachweis des Gens von Clostridium difficile Toxin A (tcdA) in ungeformten Stuhlproben von Patienten, bei denen der Verdacht auf eine Clostridium difficile-Infektion (CDI) besteht. Der Solana C. difficile Assay ist als Hilfsmittel für die Diagnose von CDI vorgesehen. Der Assay nutzt die Helicase-abhängige Amplifikation (HDA) für die Amplifikation eines hochkonservierten Fragments der Toxin-A-Gensequenz.
Der Solana C. difficile Assay kombiniert eine einfache Probenverarbeitung mit der Helicase-abhängigen Amplifikation (HDA), die in Solana durchgeführt wird, zum Nachweis von toxigenem Clostridium difficile direkt aus CDI-verdächtigen Durchfallproben.
Im Solana wird die Zielsequenz durch spezifische Primer amplifiziert und durch eine im Reaktionsröhrchen enthaltene spezifische Fluoreszenzsonde nachgewiesen. Eine kompetitive Prozesskontrolle (PRC) ist im Lysis Tube enthalten, um die Probenverarbeitung, hemmende Substanzen in klinischen Proben, Reagenzienversagen oder Geräteversagen zu überwachen. Die PRC wird durch die zielspezifischen Primer amplifiziert und durch eine PRC-spezifische Fluoreszenzsonde nachgewiesen.
Die Ergebnisse werden auf dem Touchscreen angezeigt, können auf dem Gerät gespeichert und ausgedruckt werden und lassen sich über einen der vier USB-Anschlüsse des Solana an das LIS senden und exportieren. Das Solana C. difficile wird durch die Leistungsfähigkeit von Virena® unterstützt.
Merkmale und Vorteile
HDA-Technologie
Lyophilisiertes Master-Mix-Reagenz
Einfach zu handhabendes Format, einfach die verarbeitete Probe zum Rehydrieren hinzufügen
Kleines, einfach zu bedienendes Gerät
CLIA mäßig komplex
Lange Haltbarkeitsdauer
24 Monate ab Herstellungsdatum
Probenart
Rohe Stuhlprobe
Produkt-Spezifikationen
Volumen/Fläschchen
2.0 mL
---