Mikronährstoffdefizite können systemische und dauerhafte Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden haben. Bleibt er unbehandelt, kann er die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen und sogar tödliche Folgen haben. Mikronährstoffmangel kommt zwar weltweit vor, doch sind Kinder und Frauen im reproduktiven Alter in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen überproportional stark betroffen. Programme zur Überwachung des öffentlichen Gesundheitswesens sind erforderlich, um gefährdete Bevölkerungsgruppen zu identifizieren, die geeigneten Maßnahmen zu bestimmen und die Auswirkungen der Programme zu überwachen. Der Q-Plex Human Micronutrient v2 (7-Plex), der in Zusammenarbeit mit PATH entwickelt wurde, erleichtert die Überwachung des Mikronährstoffstatus durch die Vereinfachung von Labortests und die Reduzierung der Kosten.
Die Leistung des neuen Q-Plex Human Micronutrient v2 (7-Plex) wurde optimiert, um die Präzision zu verbessern, und anhand von Proben rekalibriert, die vom Centers for Disease Control Performance Verification Program for Serum Micronutrients sowie vom Vital-EQA-Programm zur Verfügung gestellt wurden. Die fortgesetzte Teilnahme am Vital-EQA-Programm erhöht das Vertrauen in den Assay durch die Beseitigung von Verzerrungen.
Der Q-Plex Human Micronutrient v2 (7-Plex) ist ein genaues und erschwingliches Instrument zur Messung von Mikronährstoff-Biomarkern in Serum- und Plasmaproben, die im Rahmen von Überwachungsprogrammen für die öffentliche Gesundheit gesammelt wurden. Durch die einfache Anwendung eines herkömmlichen ELISA-Protokolls wird die Plattform dazu beitragen, die Durchführung von Tests innerhalb des Untersuchungslandes zu erleichtern.
Verarbeitung
Alle Quansys Q-Plex™ Multiplex- und Singleplex-Assays erfordern die Verwendung der Q-View™ Software zum Lesen und Interpretieren der Testergebnisse.
---