Umweltbedingte Darmstörungen (Environmental Enteric Dysfunction, EED) sind gekennzeichnet durch Entzündungen an der Schleimhaut, eine verminderte Integrität der Darmbarriere und eine schlechte Nährstoffaufnahme. EED tritt häufig bei Menschen auf, die in ressourcenarmen Gebieten mit hoher Prävalenz von Darmpathogenen und schlechten sanitären Verhältnissen leben. Zu den Komplikationen im Zusammenhang mit EED gehören ein verkümmertes Wachstum, eine verminderte Empfänglichkeit für Impfstoffe und eine beeinträchtigte kognitive Entwicklung. Kinder sind daher besonders gefährdet, da diese schweren Komplikationen die Anfälligkeit für andere Kinderkrankheiten wie Lungenentzündung, akute Diarrhöe und Malaria erhöhen.
Der in Zusammenarbeit mit PATH entwickelte Q-Plex Human Environmental Enteric Dysfunction (11-Plex) wurde als Hilfsmittel für die Identifizierung von Menschen mit EED mit hohem Risiko für zusätzliche Komplikationen konzipiert. Der Array bietet Forschern ein einfach zu handhabendes und kostengünstiges Mittel zur Erstellung eines Profils von Ernährungs- und Entzündungsbiomarkern für jede Probe.
Verarbeitung
Alle Quansys Q-Plex™ Multiplex- und Singleplex-Assays erfordern die Verwendung der Q-View™ Software zum Lesen und Interpretieren der Testergebnisse. Eine voll funktionsfähige, kostenlose Testversion der Software kann heruntergeladen, installiert und für die Analyse Ihrer ersten Kits verwendet werden. Nach Ablauf des Testzeitraums ist eine erworbene Lizenz erforderlich, um die Q-View-Software weiterhin nutzen zu können.
Q-Plex™-Arrays wurden für die Verwendung mit Q-View™-Imagern entwickelt und optimiert. Quansys übernimmt keine Garantie für die mit anderen Imagern erzielten Ergebnisse, und nicht alle Imager sind mit Quansys Q-Plex-Arrays kompatibel.
Kit Inhalt
Jedes Kit enthält eine 96-Well-Platte mit dem entsprechenden Biomarker-Panel in jeder Vertiefung sowie alle für die Durchführung der Tests erforderlichen Reagenzien.
---