Empfindlicher quantitativer Test
Genaue Quantifizierung der JAK2 V617F/G1849T-Mutation
Einfacher Arbeitsablauf mit gebrauchsfertigen Lösungen
Details zum Produkt
Das ipsogen JAK2 MutaQuant Kit ist nur für Forschungszwecke und nicht für diagnostische Verfahren bestimmt. Der Kit ist für die Echtzeit-PCR auf dem Rotor-Gene Q und anderen Echtzeit-PCR-Geräten bestimmt. Das Kit enthält Reagenzien, die für den zuverlässigen und empfindlichen Nachweis und die Quantifizierung der JAK2 V617F/G1849T-Mutation in genomischer DNA optimiert sind.
Leistung
Um höchste Sensitivität zu gewährleisten, wurde das ipsogen JAK2 MutaQuant Kit für den Nachweis der JAK2 V617F/G1849T-Mutation optimiert und verwendet vorverdünnte Plasmidstandards sowie Primer und Sondenmischungen (siehe Abbildungen Präziser Nachweis von JAK2 V617F-Plasmidstandards und Zuverlässiger Nachweis von JAK2-Wildtyp-Plasmidstandards). Die Empfindlichkeit hat eine Nachweisgrenze (LOD) von 0,061 %. Diese optimale Empfindlichkeit kann bei Proben erreicht werden, die mindestens 10.000 Kopien des JAK2-Gens (Wildtyp und V617F-Mutation) enthalten.
Prinzip
Das ipsogen JAK2 MutaQuant Kit ist ein gebrauchsfertiges Kit für den Nachweis und die Quantifizierung der somatischen JAK2-Mutation V617F/G1849T, die auf einen Einzelnukleotid-Polymorphismus (SNP) in genomischer DNA zurückzuführen ist (siehe Abbildung JAK2-Mutationsstelle identifizieren). Der Kit bietet ein hohes Maß an Sensitivität und Reproduzierbarkeit. Das ipsogen JAK2 MutaQuant Kit enthält 4 Plasmid-Standardverdünnungen für die Mutation JAK2 V617F und 4 für das Wildtyp-JAK2-Allel. Die Verwendung der Standards ermöglicht eine genaue Quantifizierung der Transkripte. Die Ergebnisse werden als prozentualer Anteil von JAK2 V617F am gesamten JAK2 ausgedrückt.
Verfahren
Der erste Schritt ist die Extraktion und Bestimmung der Qualität und Quantität der genomischen DNA.
---