Deep Regional System, das eine ringförmige Phased-Array-Konfiguration zur Formung und Fokussierung
thermische Energie für die gezielte Behandlung mit dem Sigma Eye Wave Guide.
Merkmale
Klinisch bewährt in Phase-III-Studien
Branchenführer im Bereich Hyperthermie
Nicht zum Verkauf in den USA
Dreidimensionale Hyperthermie ermöglicht überlegene Zielgenauigkeit und optimale Ergebnisse
Der BSD-2000/3D bietet gezielte regionale Tiefenhyperthermie bei soliden Tumoren durch Anwendung von Radiofrequenz (RF)-Energie. Der BSD-2000/3D gibt die Energie mithilfe einer Stromquelle und einer Reihe von Mehrfachantennen, die den Körper des Patienten umgeben, an den Patienten ab. Die vierundzwanzig Dipol-Antennen des Sigma Eye maximieren die 3D-Energiekonvergenz an der Zielstelle der Behandlung.
Der BSD-2000/3D wurde entwickelt, um eine optimierte, auf die Tumorregion ausgerichtete Heizzone zu schaffen, indem die Frequenz, Phase und Amplitude von mehreren Energiequellen angepasst werden. Die dynamische 3D-Kontrolle und Steuerung der Größe, Form, Tiefe und Position des Heizmusters ermöglicht eine optimierte Erwärmung, da die elektromagnetische Energie gezielt auf die Tumorregion ausgerichtet werden kann. Der Fokus ist nicht in der Mitte des Applikators fixiert, was dem Bediener des Systems deutlich mehr Freiheit bei der Positionierung des Heizbereichs des Applikators bietet. Das BSD 2000/3D-Hyperthermiesystem wurde speziell für die Behandlung von Tumoren an schwer zugänglichen Stellen entwickelt. Dieses Modell wird derzeit außerhalb der USA verkauft.
Wie wird die 3D-Hyperthermie angewendet?
Der zu behandelnde Bereich des Körpers des Patienten wird von einem augenförmigen Applikator umschlossen. Die Phasen- und Amplitudensteuerung wird genutzt, um den Wärmefokus innerhalb des Applikators zu erzeugen.
---