Das Inspektionssystem VeriPac 410 bietet eine zerstörungsfreie Siegel- und Dichtigkeitsprüfung für Blisterverpackungen, Beutel und Beutel mit geringem Kopfraum (Nahtmaterialverpackungen, Verpackungen für transdermale Produkte).
Zu den Anwendungen gehören Blister, Beutel, Verpackungen für transdermale Pflaster, Nahtmaterialverpackungen
Vakuumabfall- und Kraftabfallmesstechnik
Für Blisterverpackungen mit mehreren Hohlräumen und Verpackungen mit geringem Kopfraum gibt es eine Vielzahl von Testmethoden zur Bestimmung der Verpackungsintegrität, von denen die meisten destruktiv, subjektiv und unzuverlässig sind.
Das VeriPac 410 nutzt eine Kombination aus Vakuumabfalltechnologie und Kraftabfallmessung, um fehlerhafte Verpackungen zu identifizieren. Mehrere Verpackungen können in einem einzigen Prüfzyklus getestet werden, und das 410 identifiziert, welche Verpackung oder Kavität defekt ist. Die Testergebnisse sind quantitativ und liefern dem Bediener eine eindeutige Aussage über bestanden/nicht bestanden, wodurch die subjektive und zerstörerische Natur der derzeitigen Testmethoden entfällt.
Die Qualitätssicherung von Verpackungen wird durch den Einsatz präziser, zuverlässiger und zerstörungsfreier Prüfmethoden erreicht, die die Subjektivität des Prüfprozesses beseitigen und gleichzeitig den Ausschuss reduzieren. Das VeriPac 410 ermöglicht die Rückführung des geprüften Produkts in die Produktionslinie und eliminiert die mit zerstörenden Dichtheitsprüfungen verbundenen erheblichen Kosten und Abfälle.
Zerstörungsfrei, nicht-invasiv, keine Probenvorbereitung
Genaue und wiederholbare Ergebnisse
Prüfung mehrerer Verpackungen in einem einzigen Prüfzyklus
Identifiziert, welche Verpackung defekt ist
Vereinfacht den Inspektions- und Validierungsprozess
Unterstützt Initiativen für nachhaltige Verpackungen
ASTM-Testmethode und FDA-Standard
Kosteneffektiv mit schnellem Return on Investment
---