Während herkömmliche Handpipetten oder größere automatisierte Flüssigkeitsdispenser bei Volumina unter 2 µl an Genauigkeit und Präzision einbüßen, zeichnet sich der automatisierte MANTIS® Flüssigkeitsdispenser bei der Dosierung kleiner Volumina in einer Vielzahl von wissenschaftlichen Arbeitsabläufen aus.
Breites Spektrum an Anwendungen
Assay-Entwicklung und Design of Experiment (DoE)
Next Generation Sequencing (NGS) - Bibliotheksvorbereitung
Polymerase-Kettenreaktion (PCR)-Workflows - Echtzeit und digital
Enzymgekoppelte Immunosorbent-Assays (ELISA)
Zellkultur und Bead-basierte Assays
Skalierung von Organoidkulturen
3D-Zellkultur
Vorteile:
Effizient: Miniaturisierung von Reaktionen, Erhöhung des Durchsatzes, Einsparung von Reagenzien und Wegfall der Kosten für Pipettenspitzen
Reproduzierbar: Dosierung von Volumina bis hinunter zu 100nL bei einem CV < 3%
Vielseitig: Einfaches Dispensieren und Normalisieren von Reagenzien und Zellkulturassays
Konformität einhalten: GLP, 21 CFR Part 11 bereit
Kompatibel mit der Biosicherheitskabine: Mit seinen kompakten Abmessungen (350 mm x 232 mm x 212 mm) kann der MANTIS in verschiedenen Biosicherheitskabinen verwendet werden, um Arbeitsabläufe zu unterstützen, die dieses Sicherheitsniveau erfordern.
Überblick über den MANTIS®
Der automatisierte Flüssigkeitsdispenser MANTIS ist die einfache und erschwingliche Lösung, um die Reproduzierbarkeit und Qualität Ihrer Forschung sowie den Durchsatz und die Effizienz Ihres Labors schnell zu steigern. Das membranbasierte Chipdesign ist mit der Flüssigkeitsklasse kompatibel und dosiert problemlos wässrige und organische Lösungen. Darüber hinaus dosiert der MANTIS in jede SBS-Vorlage von 6 bis 1536 Well-Platten und kann leicht so programmiert werden, dass er bei Bedarf auch in kundenspezifische Vorlagen dosiert.
---