Spezifische Quantifizierung von dsDNA
Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber der Absorption bei 260 nm für Proben mit niedriger Konzentration
Einfach zu bedienen und automatisierungsfreundlich
Einfache, genaue DNA-Quantifizierung. Keine Verdünnungen. Keine zusätzlichen Röhrchen.
Das QuantiFluor® ONE dsDNA System bietet einen fluoreszierenden, doppelsträngigen DNA-bindenden Farbstoff (504nmEx/531nmEm) in einem automatisierungsfreundlichen "Add-and-Read"-Format für Farbstoff und Standard, was die DNA-Quantifizierung vereinfacht und Ihren Arbeitsablauf beschleunigt. Er ist so einfach zu bedienen wie NanoDrop® Absorptionsmethoden, aber viel empfindlicher für Proben mit geringer Konzentration.
Verbesserte Empfindlichkeit im Vergleich zu Absorptions- und anderen dsDNA-Fluoreszenz-Quantifizierungssystemen
Der QuantiFluor® dsDNA-Farbstoff bietet eine höhere Empfindlichkeit im Vergleich zur Absorption bei 260 nm (NanoDrop) für Proben mit niedriger Konzentration und eine bessere oder gleiche Empfindlichkeitsleistung im Vergleich zu Quant-IT™ dsDNA BR. Der Empfindlichkeitsbereich des QuantiFluor® ONE Farbstoffs liegt bei 0,2-400ng/µl (1µl Probe in 200µl Assay).
Sensitivität und Linearität des DNA-Quantifizierungstests
Das QuantiFluor® ONE System detektiert bereits ab 1ng/ml dsDNA pro Assay mit dem Quantus™ Fluorometer (entsprechend 1µl einer 200ng/ml Ausgangsprobe). Die Nachweisgrenze ist definiert als mehr als drei Standardabweichungen über der Hintergrund-RFU.
Diese Diagramme zeigen repräsentative QuantiFluor® ONE dsDNA System-Standardkurven, die aus Lambda- oder K562-DNA-Standards in einem 96-Well-Plattenformat erstellt wurden. Die Assay-Linearität und der dynamische Bereich der QuantiFluor® ONE Lambda DNA- oder Genomic K562 DNA-Standards sind in einem Bereich von 0,2-400ng/µl (1µl Probe in einem 200µl Assay) dargestellt.
---