Schnelles Add-and-Read-Protokoll, das direkt auf den Zellen ausgeführt wird
Lumineszenz-Detektion mit einem Luminometer zur Plattenablesung
Skalierbar auf 96- oder 384-Well-Platten
Quantifizierung der Zytokinfreisetzung ohne mühsame Waschschritte
Der Lumit™ IL-4 Immunoassay misst quantitativ das freigesetzte IL-4 in Zellkulturproben mit einem einfachen, waschfreien Protokoll. Geben Sie einfach markierte Antikörper zu der Probe, fügen Sie das Detektionsreagenz hinzu und lesen Sie das Lumineszenzsignal mit einem Standard-Luminometer ab, das die Platte abliest. Das gesamte Protokoll ist in weniger als 70 Minuten abgeschlossen! Der Assay kann direkt auf Zellen in Kultur oder auf Kulturmedium, das auf eine separate Assay-Platte übertragen wird, angewendet werden.
Die primären Antikörper gegen IL-4 wurden aufgrund ihrer spezifischen und empfindlichen Detektion ausgewählt und mit den LgBiT- und SmBiT-Untereinheiten von NanoBiT® Luciferase markiert. In Gegenwart von IL-4 werden die Untereinheiten zu einem aktiven Luciferase-Enzym zusammengeführt. Die Zugabe von optimiertem Substrat erzeugt ein helles Leuchtsignal, das proportional zum IL-4-Spiegel ist.
Großer Dynamikbereich der Lumit™ IL-4-Detektion
Der lineare Bereich von pg/ml bis ng/ml der Lumit™-Detektion deckt die erwarteten Konzentrationen für die meisten Zellmodelle ab.
Assay
IL-4 Immunoassay für Menschen
Nachweisgrenze (LOD)
6.7pg/ml (3 SD über dem Hintergrund)
Dynamischer Bereich
18.2pg/ml - 25ng/ml
Minimale nachweisbare Dosis (MDD)
4.5pg/ml (2 SD über dem Hintergrund)
Probenart
Überstände aus Zellkulturen
Empfindliche Quantifizierung der IL-4-Freisetzung auf niedrigem Niveau
Bei der Behandlung mit einem Zellstimulationscocktail (CSC) setzen T-Helferzellen vom Typ 2 (Th2) und humane PBMCs (PBMC) jeweils geringe Mengen an IL-4 frei. Nach 24 Stunden CSC-Behandlung wurden die Lumit™ IL-4-Immunoassay-Reagenzien direkt in die Zellvertiefungen gegeben, um die IL-4-Freisetzung zu messen.
---