Das VERTICO-Bett ist für spezielle Krankenhaus- und Rehabilitationsabteilungen bestimmt, in denen eine Vertikalisierung der Matratzenplattform erforderlich ist. Es ist mit einer elektrischen Positionierung des Rücken- und Fußteils der Matratzenplattform ausgestattet. Die elektrische Positionierung des Lifts der Matratzenplattform wird durch die elektrische Funktion Antitrendelenburg und die Möglichkeit der Vertikalisierung bis zu 78° ergänzt. Durch die Kombination mehrerer Funktionen kann auch die Position des Herzstuhls erreicht werden. Das Bett ist immer mit einer Reihe von Fixiergurten ausgestattet, die die Sicherheit des Patienten während der Vertikalisierung gewährleisten.
Vertikalisierung des Patienten
VERTICO ist eine einzigartige Konstruktion, die eine doppelte Nutzung des Bettes ermöglicht. Es vereint die Vorteile eines normalen Krankenhausbettes mit denen einer Vertikalisierungsvorrichtung. Die frühe Rehabilitation und Mobilisierung des Patienten kann direkt auf dem Bett erfolgen, ohne dass der Patient in andere Rehabilitationsgeräte verlegt werden muss. Dadurch entfällt insbesondere die Verletzungsgefahr für den Patienten während des Transfers und die erhöhte Arbeitsbelastung des medizinischen Personals. Der Rehabilitationsprozess kann viel früher begonnen werden.
Höhenverstellung der Matratzenauflage
Die vergrößerte Reichweite des Bettenlifters entlastet das Personal und erleichtert das Handling des Patienten. Die reduzierte Mindesthöhe der Matratzenplattform erleichtert dem Patienten das Aussteigen aus dem Bett.
Komfortable Positionierung
Die elektrische Positionierung des Rücken- und Oberschenkelteils in Kombination mit der mechanischen Positionierung des Wadenteils ermöglicht einen großen Verstellbereich der einzelnen Teile der Matratzenplattform. Das Personal und der Patient können die einzelnen Positionen bequem mit dem Handschalter einstellen.
Schneller Zugriff auf den Patienten
---