Diese Forschungslinie konzentriert sich auf den Erwerb neuer Produkte, die den Nachweis von Viren, Bakterien, Pilzen und Parasiten auf sinnvolle und effiziente Weise ermöglichen. Wir unternehmen derzeit große Anstrengungen, um Nachweissysteme für Bakterienresistenzen zu entwickeln, da das Auftreten von Organismen, die gegen Antibiotika resistent sind, ein Gesundheitsproblem ersten Ranges darstellt.
Entwicklung von Produkten für die Erforschung genetischer Krankheiten
Diese Forschungslinie hat die Entwicklung von Produkten ermöglicht, die den Nachweis von Polymorphismus im Zusammenhang mit genetischen Krankheiten, wie Thrombophilie, Hämochromatose und Alzheimer, ermöglichen.
Diese Forschungslinie wurde in zwei Produktlinien realisiert. Zum einen die RealType-Linie, die exklusive Produkte unseres Unternehmens umfasst, und zum anderen die gemeinsam mit Gendiag und Ferrer inCode entwickelten Produkte Thrombo inCode und Cardio inCode.
Entwicklung neuer genetischer Diagnosetests
Diese Linie ermöglicht die Aufnahme neuer genetischer Krankheiten in unseren Katalog. Dank der Einbeziehung der Sequenzierung der neuen Generation (NGS) sind wir in der Lage, durch die Untersuchung ausgewählter Gen-Panels eine De-Diagnose von einhundert multigenetischen Krankheiten durchzuführen.
Software-Entwicklung
Progenie molecular entwickelt eine Software namens BioVisor©.
BioVisor© NGS ermöglicht die Untersuchung von Mutationen, die durch Exom-Sequenzierung gewonnen wurden. BioVisor RealCycler und BioVisor RealType erleichtern die Interpretation der mit den RealCycler-Produkten (Erregernachweis und Quantifizierung) bzw. den RealType-Produkten (Genotypisierung durch Real-Time PCR) erzielten Ergebnisse.
Wir haben auch die Software Progestor entwickelt, die die Verwaltung der klinischen Proben und ihrer Ergebnisse ermöglicht.
---