Die erste und einzige bildgeführte, hitzefreie Robotertherapie zur Behandlung von Symptomen des unteren Harntrakts (LUTS) aufgrund einer gutartigen Prostatahyperplasie (BPH).
Robotertechnologie der nächsten Generation
Das AquaBeam Robotic-System ist ein fortschrittliches, bildgeführtes, chirurgisches Robotersystem, das multidimensionale Echtzeit-Bildgebung, personalisierte Behandlungsplanung, automatisierte Robotik und hitzefreie Wasserstrahlablation zur präzisen und schnellen Entfernung von Prostatagewebe kombiniert.
Das AquaBeam Robotic System ermöglicht die Aquablationstherapie, eine minimalinvasive BPH-Chirurgie, die den Kompromiss zwischen Sicherheit und Wirksamkeit alternativer chirurgischer Eingriffe angeht.
Das Aquablationsverfahren
Die Aquablationstherapie wird im Operationssaal mit dem AquaBeam Robotic System durchgeführt, während der Patient entweder unter Spinalanästhesie oder Vollnarkose steht. Die mehrdimensionale Echtzeit-Bildgebung erleichtert die individuelle Behandlungsplanung, die automatisierte Robotertechnologie ermöglicht die Vorhersagbarkeit und Reproduzierbarkeit des Verfahrens, und die hitzefreie Wasserstrahltechnologie ermöglicht die präzise Entfernung von obstruktivem Prostatagewebe.
Multidimensionale Bildgebung in Echtzeit
Die Aquablationstherapie ist insofern einzigartig, als sie eine Kombination aus zystoskopischer Visualisierung, Ultraschallbildgebung und fortschrittlicher Planungssoftware bietet, die dem Chirurgen eine mehrdimensionale Ansicht des Behandlungsbereichs liefert. Dies ermöglicht eine personalisierte Behandlungsplanung für die einzigartige Anatomie des Patienten, eine verbesserte Entscheidungsfindung und eine Echtzeitüberwachung während des Verfahrens.
Personalisierte Behandlungsplanung
Mit einer mehrdimensionalen Ansicht der Prostata erstellt der Chirurg eine Karte des Behandlungsbereichs, die auf die Anatomie des jeweiligen Patienten zugeschnitten ist,
---