So groß, wie die Leistungen des TRAVELERs im täglichen Einsatz sind, so klein ist er, wenn er transportiert werden soll. Die Möglichkeit des eigenständigen Ein- und Ausladens des Rollstuhls beim Autotransport bietet Selbstständigkeit.
Mit der extrem verwindungssteifen und zuverlässigen Faltmechanik vereinigt der TRAVELER die Fahreigenschaften eines Starrrahmenrollstuhls mit den Vorzügen eines Faltrollstuhls. Außerdem ermöglicht der innovative Faltmechanismus im Rollstuhl sitzend diesen anzufalten, sodass viele Engpässe problemlos zu bewältigen sind.
Durch die große Auswahl an Optionen und Zubehör sowie die integrierte Kipppunkt- und Sitzhöhenverstellung kann der TRAVELER auch auf sich ändernde Anforderungen des Nutzers eingehen.
Mit der Heavy Duty Ausstattung ist der TRAVELER auch für höhere Belastungen ausgelegt wie eine Zuladung bis 180kg.
Der TRAVELER kann aufgrund seiner hervorragenden Stabilität auch mit Adaptivbikes, Zug- und Vorsatzgeräten sowie weiteren Adaptionen kombiniert werden.
Beim TRAVELER sind 6 Rahmen- und 3 Fahrwerksparameter wählbar, um den Rahmen optimal für den Nutzer abzustimmen. Der Vorbau kann in G-Form oder V-Form ausgeführt werden. Es ist ein Kniewinkel von 95° für eine kompakte Sitzposition oder von 105° für eine bequeme Sitzposition wählbar. Das obere Rahmenrohr verläuft geradlinig ohne Sitzknick.
Anfalten bietet Flexibilität bei der Durchfahrt von Engpässen
Durch selbstständiges Anfalten kann die Sitzbreite des TRAVELERs im Rollstuhl sitzend um ca. 15% verringert werden (ca. 5 - 10 cm), um einen Engpass zu überwinden.