Zöliakie ist eine chronische Autoimmunerkrankung, bei der sich der Dünndarm aufgrund der Aufnahme von Gliadin entzündet: Gliadin ist der Proteinanteil des Glutens, der in verschiedenen Getreidesorten (Hafer, Weizen, Gerste, Kamut, Dinkel, Roggen, Dinkel und Triticale) enthalten ist.
AN WEN RICHTET SICH DER TEST?
CELIAC TEST ist nützlich für jeden, der auf eine mögliche Glutenunverträglichkeit prüfen möchte, die dann von einem Arzt bestätigt werden muss.
TECHNISCHE DATEN
CELIAC TEST ist ein immunchromatographisches Lateral-Flow-Gerät zum Nachweis von Anti-DGP-Antikörpern der IgA- und IgG-Klasse im Vollblut. Wenn Antikörper in der Probe vorhanden sind, reagieren sie mit dem desamidierten Gliadin. Ein positives Ergebnis zeigt an, dass die Antikörperkonzentration nahe am Grenzwert von 20 U/mL liegt.
INHALT
1 Testkassette
1 Tropfflasche mit dem Verdünnungsmittel
2 sterile Lanzetten
1 Pipette zur Blutentnahme
1 antiseptische Reinigungsgaze
Gebrauchsanweisung
EINSATZ
Entnehmen Sie eine Blutprobe mit der mitgelieferten sterilen Lanzette;
Entnehmen Sie die durch die schwarze Linie gekennzeichnete Probe mit der mitgelieferten Kapillarpipette;
Geben Sie die gesammelte Probe in das zuvor geöffnete Tropfflasche mit dem Puffer und schrauben Sie es wieder fest;
INTERPRETATION DER ERGEBNISSE
Negativ - In der Probe wurden keine Anti-DGP-Antikörper nachgewiesen oder deren Konzentration liegt unter dem Grenzwert von 20 IE/mL.
Positiv - Anti-DGP-Antikörper wurden in der Probe nachgewiesen und damit eine mögliche Zöliakie. Es ist notwendig, mit einem Arzt zu untersuchen.