Das Akronym FOB (aus dem englischen Fecal Occult Blood) weist auf das Vorhandensein von okkultem Blut im Stuhl hin, aufgrund verschiedener Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts wie: Polypen, Geschwüre, Kolitis, Divertikel, Fissuren, Hämorrhoiden oder Tumoren.
AN WEN RICHTET SICH DER TEST?
BOWEL-FOB-TEST ist nützlich, um das Vorhandensein von Blut im Stuhl zu erkennen, das in einigen Fällen mit bloßem Auge nicht erkennbar ist, insbesondere über 45 Jahre.
TECHNISCHE DATEN
BOWEL-FOB TEST ist ein immunchromatographisches Gerät, das kleinste Mengen (über 40 ng/mL) von okkultem Blut in Stuhlproben herausfindet.
INHALT
1 Testkassette
1 Tropfflasche mit Entnahmestäbchen, enthält Verdünnungsmittel
1 Probenentnahmebogen
Gebrauchsanweisung
EINSATZ
Sammeln Sie die Probe mit dem Probenentnahmebogen;
Schrauben Sie die Kappe des Tropffläschchens ab, tauchen Sie das Entnahmestäbchen an 3 verschiedenen Stellen der Probe ein und schrauben Sie die Kappe wieder auf;
Brechen Sie das Ende der Kappe ab, geben Sie den Tropferteil frei und geben Sie 3 Tropfen der verdünnten Probe in die auf der Kassette angegebene Vertiefung (S);
INTERPRETATION DER ERGEBNISSE
Negativ - Es wurde kein okkultes Blut im Stuhl festgestellt oder seine Konzentration liegt unter dem Grenzwert.
Positiv - Das Vorhandensein von okkultem Blut im Stuhl wurde festgestellt. Positive Ergebnisse können auch bei Hämoglobinkonzentrationen zwischen 40 ng/mL und 36 ng/mL erzielt werden. Es wird empfohlen, mit Ihrem Arzt weitere Untersuchungen durchzuführen.