Beschreibung
Die CPX-Terminals werden in Großbritannien unter BS EN 13485 Medizinprodukte entwickelt und hergestellt: Qualitätsmanagementsysteme. Die Einheiten bestehen aus einer ersten festen, zweiten festen und einer zweiten festen Ventilanordnung und verbinden medizinische Geräte mit dem Gasversorgungssystem.
Die erste Befestigung besteht aus einem Messing-Rohrleitungsabschlusszylinder mit einem 12 mm Kupferrohr BS EN 13348 zum Löten an das feste Rohrleitungssystem oder mit einem NIST BS EN 15908 (nicht austauschbares Schraubgewinde) Anschlussstück zum Anschluss an eine Schlauchanordnung. Eine Einbaudose, die sowohl für Aufputz- als auch für Unterputzmontage geeignet ist, ist ebenfalls vorhanden.
Die CPX-Terminaleinheit wurde entwickelt, um ein einfaches und müheloses An- und Abkuppeln von Gassonden zu ermöglichen und gleichzeitig eine starke, zuverlässige und sichere Verbindung zu gewährleisten. Sie sind erhältlich für Sauerstoff, Lachgas, 50% Sauerstoff/50% Lachgasgemisch, medizinische Luft, OP-Luft, medizinisches Vakuum, Kohlendioxid, Stickstoff und AGSS.
---