Plasma Fission ist ein innovatives Gerät, das dank der Leidenschaft von Ingenieuren der Technischen Universität Wrocław in Zusammenarbeit mit Ärzten entstanden ist, die die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit des neuen medizinischen Präzisionswerkzeugs bestimmt haben. Dank dieser Zusammenarbeit entstand ein kabelloses Plasmaschneidgerät mit einer Reihe von einzigartigen Lösungen und patentierten Technologien.
Die Wirkungsweise des Geräts beruht auf der kontrollierten, gezielten Emission eines Plasmastrahls, der durch ionisierende Gase in der Luft erzeugt wird.
Dieser erzeugt einen elektrischen Lichtbogen, der die Epidermis sublimieren und die Haut an der Applikationsstelle kontrolliert schrumpfen kann.
Unter dem Einfluss des erzeugten Plasmas werden sowohl die Elastin- als auch die Kollagenfasern zur Regeneration angeregt. Die Behandlung verursacht keine Blutungen oder Nekrosen in den angrenzenden Geweben, da sie nur auf den Rand der Basalschicht der Dermis einwirkt.
Das Fission Plasma zeichnet sich durch eine vollständige medizinische Zertifizierung aus. Das Gerät hat die klinischen Tests erfolgreich bestanden.
Plasma Fission wird von Dermatologen und Ästhetikern bei den folgenden Erkrankungen erfolgreich eingesetzt:
- seborrhoische Warzen,
- Hämangiome,
- Fibrome,
- gelbe Büschel,
- virale Warzen,
- Molluscum contagiosum,
- Teleangiektasien,
- pigmentierte Läsionen,
- Muttermale (z. B. Miescher),
- Hyperkeratose,
- Dermatochalasis (Blepharoplastik);
---