Memokath™028 Prostata – Die Lösung für Prostata-Hyperplasie (BPH)
Eine ausgezeichnete Wahl für Patienten, die sich keiner offenen Operation unterziehen wollen oder können, sowie für junge Patienten, die die Risiken operationsbedingter Nebenwirkungen scheuen.
Memokath™ - Vermeiden sie eine Operation sowie die Risiken alternativer Behandlungsmethoden, wenn Sie unter einer Prostata-Hyperplasie leiden
Der Memokath™ 028 BPH besteht aus Nickel-Titanium (Ni-Ti). Er ist leicht und einfach zu implantieren und zu wechseln. Der Memokath-BPH-Stent ist eine minimalinvasive Lösung für die vorübergehende oder dauerhafte Behandlung von Patienten mit obstruktiver oder vergrößerter Prostata.
Das Verfarhren
Die Behandlung ist schnell und einfach und kann sowohl mit einem starren als auch mit einem flexiblen Zystoskop durchgeführt werden. Ein Einwachsen in das Gewebe ist weitestgehend ausgeschlossen. Das Infektionsrisiko ist im Vergleich zu alternativen Behandlungsmethoden äußerst gering. Die Behandlung erfolgt ambulant und dauert normalerweise 20 – 30 Minuten.
Patienten können unmittelbar nach der Implantation die Blase entleeren und zu ihrer täglichen Routine zurückkehren.
Bedarf es einer Vorbereitung?
Die Behandlung erfolgt im Regelfall unter Lokalanästhesie oder Sedierung.
Hat der Patient während der Behandlung Schmerzen?
Im Regelfall ist die Behandlung sanft und schmerzfrei. Nach der Implantation kann es zu einer leichten Reizung kommen. Da der Stent durch die Harnröhre eingesetzt wird entsteht keine Wunde. Eine leichte Blutung ist möglich.