Arbeitsbereich:
bis 3.8m
Nutzlast:
bis zu 75 kg pro Geräteträger
Zubehör:
Haken, Halter für Infusionssysteme, zusätzliche Schienen
Optionen:
frei fahrbare Konsolen für medizinische Geräte (bis zu 2 pro Seite)
Gasausbau:
abhängig von der Länge der Mediensäule im oberen Segment der Brückenprofile
Elektroausbau:
abhängig von der Länge der Mediensäule im unteren Segment der Brückenprofile
Standardfarbe:
Eloxiertes Aluminium
Medienversorgungsbrücken dienen der Bereitstellung notwendiger Medien wie medizinischer Gase, Stark- und Schwachstrom im Operations- und Intensivpflegebereich. Sie sind eine innovative Alternativlösung zu herkömmlichen Versorgungstechnologien.
Ein Schwerlastkanal aus Aluminiumprofil nimmt die notwendigen Zuführungsleitungen auf. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit zur Montage von Geräteträgern und weiterem Zubehör. Die Medienversorgungsbrücken können äußerst variabel für unterschiedliche komplexe Arbeitsläufe aufgerüstet werden. Die Bedienungsseite der Brücke ist im OP konsequent vom sterilen Bereich abgewendet. Wandentnahmestellen für Gas- und Elektroanschlüsse können komplette entfallen.
Die Verwendung von Geräteträgern für die Aufnahme verschiedenster medizinischer Geräte schafft Bodenfreiheit und beseitigt Stolperfallen durch am Boden liegende Kabel und Schläuche.
Der Einsatz einer Medienversorgungsbrücke bietet hervorragende Bedingungen für einen ergonomisch und hygienisch verbesserten OP- und Pflegeablauf.