Dieses Set wird ausschließlich an der Decke montiert und bietet dem medizinischen Personal freie Sicht und Manipulierbarkeit bei der Arbeit mit den Patienten und wird in der Regel in Koronarstationen und ähnlichen Einrichtungen eingesetzt.
Unterhalb des unteren Al-Kanals befindet sich ein Schiebebügel, der eine spezielle Halterung trägt, die alle notwendigen Instrumente und Geräte aufnimmt. Durch die Möglichkeit des Verschiebens über die gesamte Länge können die gleichen Instrumente an verschiedenen Positionen (Patientenbetten) verwendet werden. Die Halterung ist plus/minus 450° schwenkbar und ermöglicht die Überwachung aus verschiedenen Positionen.
Auf der Vorder- und Rückseite des Kanals befinden sich Steckdosen für Strom, Niederspannung und medizinische Gase, auf der Vorderseite alle Steckdosen für medizinische Gase, zwei Steckdosen für Aggregate und zwei Inverter-Steckdosen, auf der Rückseite vier Steckdosen für Aggregate, zwei Inverter-Steckdosen, acht Potentialausgleichsanschlüsse und alle Steckdosen für Niederspannung (Schwester-Paging, Monitoring, Computer und Telefon).
---