Kompaktes und leichtes 12-MeV-Zyklotron zur Herstellung von bis zu 4 PET-Radioisotopen
PMB entwickelt und fertigt das Zyklotron iMiTRACE speziell für die In-situ-Produktion von Radioisotopen, die in PET-Anwendungen verwendet werden. Aufgrund seiner innovativen Architektur bietet es einzigartige Eigenschaften sowie eine hohe Leistung bei hoher Zuverlässigkeit.
Innovativ und einzigartig
Äußerst innovatives und einzigartiges Design
He-freier supraleitender Magnet
Leichte und selbstabschirmende Targetry
12 MeV Energie
13N, 11C, 18F, 68Ga
Als Ergebnis zahlreicher technologischer Verbesserungen am Zyklotron OSCAR ist iMITRACE höchst innovativ und einzigartig. iMiTRACE verwendet einen heliumfreien supraleitenden und beständigen Magneten. Aufgrund seiner besonderen Konstruktion ist es ein sehr leichtes Zyklotron: Es kann in einem 50 m² großen Raum mit nur 50 cm dicken Wänden installiert werden. Dank der externen, selbstabgeschirmten Targets und des supraleitenden Magneten ist iMiTRACE kompakt und äußerst stabil im Betrieb und liefert hohe Produktionserträge, ohne dass eine Heliumkühlung erforderlich ist.
Darüber hinaus beschleunigt dieses Zyklotron Teilchen auf 12 MeV, die perfekte Energie für die Produktion von 13N, 11C, 18F und 68Ga, die für die PET-Bildgebung verwendet werden. iMiTRACE ist in der Lage, Radioisotopenchargen zu produzieren (bis zu 3,5 Ci 18F in 2 Stunden).
---