Der biosignalsplux Elektroenzephalographie (EEG)-Sensor wurde speziell für klassische und lokalisierte EEG-Messungen entwickelt. Dieser Single-Lead-EEG-Sensor ist ideal für Versuchsaufbauten, bei denen eine EEG-Kappe zu aufdringlich ist, nur eine begrenzte Anzahl von EEG-Kanälen benötigt wird oder wenn mehrere Sensortypen in Kombination mit lokalem EEG-Monitoring verwendet werden.
Die bipolare Konfiguration mit zwei Messelektroden erfasst die elektrischen Potenziale in der spezifischen Kopfhautregion und wird in Kombination mit einer Referenzelektrode verwendet, die in einer Region mit geringer Muskelaktivität platziert wird. Das resultierende Signal ist die verstärkte Differenz zwischen diesen beiden Signalen und dem Ergebnis der elektrischen Aktivität des Gehirns in der überwachten Kopfhautregion.
Dieser Sensor ermöglicht eine nicht-invasive, unauffällige und örtlich begrenzte EEG-Überwachung, mit der sich beispielsweise Veränderungen der Hirnaktivität infolge visueller oder auditiver Reize verfolgen lassen.
Hinweis: Dieser Sensor wird mit unserem Kopfband für EEG geliefert, damit der Sensor während der Erfassung an Ort und Stelle bleibt.
Einkanaliger bipolarer Sensor
Vorkonditionierter Analogausgang
Hohes Signal-Rausch-Verhältnis
Rohdatenausgabe in medizinischer Qualität
Sofort einsatzbereit
Miniaturisierter Form-Faktor
Verstärkung: 47.780
Bereich: ±37,5μV (bei VCC=3V)
Bandbreite: 0,80-48,23Hz
Eingangsimpedanz: >100GOhm
CMRR: 100dB
Kabellänge: 100cm±0.5cm (anpassbar; zusätzliche Kosten können anfallen)
Steckertyp: UC-E6 (Stecker; muss an eine biosignalsplux Erfassungseinheit angeschlossen werden)
Kompatibilität:
Dieser Sensor ist nur mit dem biosignalsplux Erfassungssystem kompatibel
---