Biokompatible Silikonkontaktschicht für atraumatische Entfernung und Wundschutz.
Sie reaminiert an Ort und Stelle und muss mit einer sekundären absorbierenden Wundauflage verwendet werden, die fixiert werden muss.
Seine Zusammensetzung besteht aus einer perforierten, klaren Polyurethan-Trägerfolie und einer speziell entwickelten Silikon-Gel-Direktkontaktschicht zur Unterstützung der Wundversorgung.
Sie ermöglicht den Abfluss von Feuchtigkeit und Exsudaten aus der Wunde in den sekundären Verband, gewährleistet eine hohe Atmungsaktivität und Durchlässigkeit für Exsudate und reduziert das Risiko von Gewebestagnation und Mazeration.
Die Struktur begrenzt das Risiko des Zellwachstums in den Poren und auf der Oberfläche des Verbandes und fördert gleichzeitig den Prozess der Granulation des Wundbetts. Seine Anpassungsfähigkeit und seine hohe Transparenz ermöglichen die Überwachung des Heilungsprozesses während der gesamten Anwendung.
Es schützt das Wundbett auch bei sekundären Verbandwechseln, da es ein Verkleben mit neu gebildetem Gewebe verhindert. Es minimiert ein mögliches Trauma sowohl der Wunde als auch der perilesionalen Haut, wodurch das Risiko einer Schmerzentfernung begrenzt wird. Es ist nicht reizend und verhindert das Anhaften von Sekundärverbänden an der Wunde, so dass beim Entfernen keine Rückstände zurückbleiben.
Er ist repositionierbar und kann mehrere Tage auf der Wunde verbleiben.
Außerordentlich leicht zu handhaben.
Diabetische Geschwüre
Risswunden
Beingeschwüre
Dekupitalgeschwüre
Verbrennungen
Mittelschwere bis schwere exsudierende Wunden
Chirurgische Wunden
Chronische und akute Wunden
---