CAAS A-Valve unterstützt den Arzt bei der Beurteilung der Aortenregurgitation nach einem Transkatheterklappenersatz.
Der qRA-Arbeitsablauf (auch Videodensitometrie, VD-AR, LVOT-AR genannt) ermöglicht es dem Arzt, die valvuläre und paravalvuläre Regurgitation unmittelbar nach dem Einsetzen der Klappe im Kathlabor zu quantifizieren.
Klinisches Vertrauen
qRA wurde von den Gruppen von Prof. Patrick Serruys und Prof. Carl Schulz umfassend validiert. Validierungsstudien wurden durchgeführt in:
Korrelation mit klinischen Endpunkten zur Bewertung des LVOT-AR-Cut-ff-Wertes von 0,17
Vergleich mit MR-Flow-Messungen
Vergleich mit echokardiographischen Messungen
Vergleich mit der visuellen Klassifizierung der Aortenregurgitation
Phantom-Aufbau
Optimierung des Arbeitsablaufs im Katheterlabor
Zur Optimierung des Arbeitsablaufs im Katheterlabor wurden die folgenden Studien durchgeführt:
Bewertung von überlappungsfreien Projektionen zur Optimierung der Analysierbarkeit von Aortogrammen:
Definition der Technik für überlappungsfreie Projektionen
BEURTEILUNGS-REGELUNG. Eine multizentrische Studie zur Bewertung, dass die protokollierte Planung die Auswertbarkeit von Aortogrammen optimiert.
Referenz für klinische Studien: NCT03644784
Verwendung diastolischer Injektionen zur Verringerung der für die Durchführung der qRA-Messung erforderlichen Kontastmenge.
CAAS A-Valve unterstützt den Arzt bei der Beurteilung der Aortenregurgitation nach einem Transkatheterklappenersatz.
Der qRA-Arbeitsablauf (auch Videodensitometrie, VD-AR, LVOT-AR genannt) ermöglicht es dem Arzt, die valvuläre und paravalvuläre Regurgitation unmittelbar nach dem Einsetzen der Klappe im Kathlabor zu quantifizieren.
Wichtigste Produktmerkmale
qRA
Regurgitationsindex (qRA/LVOT-AR) basierend auf der Kontrastdichte in der Aortenwurzel und im Ventrikel
Dynamische Farbkarte zur Visualisierung von Schweregrad und Ausmaß der Regurgitation
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