Es kann eine Herausforderung sein, mit den neuesten Innovationen bei den Beatmungssystemen und -techniken in Krankenhäusern Schritt zu halten und die vielen Möglichkeiten zu erkennen, wie sie die Behandlung von Patienten mit Ateminsuffizienz verändern.
mehr als 50 % der Patienten auf der Intensivstation werden innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme intubiert
310 von 100.000 Erwachsenen in den USA werden bei nicht-chirurgischen Indikationen invasiv beatmet
40 % der Gesamtdauer der mechanischen Beatmung entfällt auf den Entwöhnungsprozess
4 Und in jüngster Zeit hat die Sauerstoffzufuhr über eine High-Flow-Nasenkanüle (HFNC) als Teil einer Strategie zur unterstützenden Therapie in vielen klinischen Situationen, einschließlich der Entwöhnung, an Popularität gewonnen.
In der Gemeinschaft erworbene Lungenentzündung:
Die ersten Studien zur Bewertung der Wirkung von NIV bei der Behandlung von ambulant erworbener Lungenentzündung (CAP) sind widersprüchlich und von geringer Qualität.
Neuere Studien haben hohe Versagensraten der NIV gezeigt, und ein Versagen der NIV wurde mit einer höheren Mortalität in Verbindung gebracht.
Eine andere Studie ergab in einer bereinigten Analyse, dass Patienten, bei denen die NIV versagte, schlechtere Ergebnisse erzielten als Patienten, die als Erstlinientherapie invasiv beatmet wurden.8 Die engmaschige Überwachung
dieser Patienten ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Behandlung. Die Verzögerung der Intubation war ebenfalls mit einer höheren Sterblichkeit verbunden.
---