Die Avalon FM Monitore zur Überwachung von Mutter und Kind bieten eine automatische Koinzidenzprüfung mittels Smart Pulse. Das getrennte Erfassen der fetalen und der mütterlichen Herzfrequenz sorgt für eine höhere Diagnosesicherheit.
Eigenschaften
Umfassende fetale Überwachung bei Risikogeburten
Bei Komplikationen und Risikogeburten ermöglicht der Avalon FM30 Fetalmonitor die externe und interne Messung zahlreicher fetaler Parameter: Ultraschall, Kindsbewegungen, direkte fetale Herzfrequenz, Wehentätigkeit und intrauteriner Druck. Hinzu kommen mütterliche Parameter wie Pulsfrequenz und EKG mit optionaler SpO2 - und Blutdruckmessung.
NST-CTG-Befundung zur Steigerung der Effizienz
Die integrierte NST-CTG-Befundung, eine Anwendung zur klinischen Entscheidungsunterstützung für die Antepartum-Überwachung, lenkt die Aufmerksamkeit gezielt auf die CTGs, die eine genauere Auswertung durch den Geburtshelfer oder Arzt erfordern. Dies trägt zu einer höheren Effizienz bei.
Avalon CL für mehr Bewegungsfreiheit
Das Avalon CL Aufnehmersystem ermöglicht die kabellose Überwachung allermöglichen Parameter von Mutter und Kind. Es bietet der Patientin so größtmöglicheBewegungsfreiheit (bis zu 100 m bei direkter Sichtverbindung* und vereint Komfortsowie Benutzerfreundlichkeit.Avalon CL bietet während des gesamten Versorgungszeitraums, insbesonderewährend der Entbindung, ein Versorgungsumfeld ohne störende Kabel. Leistung und Funktionsumfang entsprechen dem drahtgebundenen Smart Transducer: gleicheUltraschallleistung, Überwachung von Zwillingen und Drillingen, Smart Pulse undAufnehmer-Kontrolllämpchen.