Ultimativer Explosionsschutz im Kühlschrank für die ATEX-Schutzzone 2. Erfüllt auch die DIN 13277. Edler Touchscreen aus Glas, Zutrittskontrolle, Umluftkühlung, automatische Abtauung und vieles mehr.
Unsere LABEX®-Modelle sind die sichersten explosionsgeschützten Geräte auf dem Markt mit maximaler Temperaturkonstanz. Das von uns entwickelte Erdungskonzept stellt sicher, dass der Benutzer geerdet wird, sobald der Türgriff berührt wird. Die statische Ladung wird ins Gehäuse abgeleitet. Unsere explosionsgeschützten Laborkühlschränke verfügen zudem über eine elektronische Temperatursteuerung. Diese ist manipulationsgeschützt (RFID/Passwort) und verfügt über eine digitale Anzeige mit Temperaturspeicher.
6 Roste
DIN-13277 konform
Explosionsschutz (Zone 2) mehr Infos
Tauwassergefäß zur manuellen Entleerung für Explosionsschutz
Ausstattung
Nach DIN 13277
Um die korrekte Lagerung kühl pflichtiger Medikamente im Gesundheitswesen zu gewährleisten, gibt es die DIN 13277 für Medikamentenkühlschränke. Diese Norm legt zehn Anforderungen fest, die ein Medikamentenkühlschrank erfüllen muss, um sicherzustellen, dass die Wirksamkeit der gelagerten Medikamente erhalten bleibt. Zudem dient die DIN-Norm nicht nur der korrekten Lagerung, sondern auch dem Schutz der Medikamente vor unbefugtem Zugriff und der Einhaltung von Arbeitsschutzrichtlinien bezüglich Lärmschutz.
Reduzierter Energieverbrauch
Die meisten unserer Geräte verfügen mittlerweile über eine Kältemaschine mit Inverter-Technologie. Reduzierter Energieverbrauch und Langlebigkeit stehen im Mittelpunkt dieses innovativen Systems. Es senkt Ihre Betriebskosten und schont die Umwelt.