Es ist von Vorteil, wenn die Tiere in Gruppen und nicht in Einzelhaltung leben. Viele verhaltensdiagnostische Tests erfordern jedoch, dass ein einzelnes Tier während des Tests allein ist. Traditionell muss dazu ein Tier manuell von einem Heimkäfig zur Testarena und zurück gebracht werden. Mit dem IDsorter, der den Heimkäfig mit einer Testarena verbindet, ist dieser Prozess vollständig automatisiert. Unser System kann an Operant-Systeme anderer Anbieter oder an Videobeobachtungssysteme angeschlossen werden.
24/7 Experimentier- und Beobachtungssystem für Operanten
Kompatibel mit Operantenboxen oder Labyrinthen von Drittanbietern
Tierfreundliche Tore mit Positionsdetektoren, die ein versehentliches Einklemmen verhindern
Geringerer Stress für die Tiere (keine manuelle Handhabung)
RFID-Technologie
Der IDsorter basiert auf der RFID-Technologie. Er ermöglicht den selektiven Durchgang eines einzelnen Tieres in die Testarena und zurück, während in der Versuchskammer mit unabhängiger Versuchssteuerungssoftware individuelle Experimente durchgeführt werden können.
Mit Hilfe der RFID-Technologie (Radiofrequenz-Identifikation) kann ein einzelnes Tier innerhalb einer Gruppe von Tieren identifiziert und verfolgt werden. Alle Tiere müssen subkutane Transponder tragen. Diese Transponder benötigen keine Batterie und werden durch die von den RFID-Lesegeräten ausgesandten elektromagnetischen Felder gespeist.
Betriebsspannung - 100-240 V AC
Ausgangsspannung - 12 V AC
Ausgangsstrom - 1 A
---