Die MDF-MU339HL-PE Labor-Gefriergeräte bis –30 °C mit natürlichen Kältemitteln und Wechselrichterkompressoren senken den Energieverbrauch, verringern die Umweltbelastung und reduzieren die Betriebskosten
Natürliche Kühlmittel und Wechselrichtertechnologie
Die natürlich vorkommenden Kohlenwasserstoffkühlmittel (HC-Kühlmittel) haben minimale Auswirkungen auf die Umwelt und erfüllen die Umweltvorschriften für Klimakontrolle. In Kombination mit der Wechselrichtertechnologie sorgen diese Kühlmittel auch für eine effizientere Kühlung, ohne Abstriche bei der Kühlleistung, der Umgebungstoleranz und den Wiederherstellungsgeschwindigkeiten nach dem Öffnen einer Tür zuzulassen.
Sichere und geschützte Probenlagerung
Die PHCbi Labor-Gefriergeräte (-30°C) verfügen über Alarme für hohe und niedrige Temperaturanomalien und eine manuelle Abtaufunktion, um zu verhindern, dass die Proben durch Temperaturschwankungen beeinflusst werden. Das Gerät MDF-MU539HL-PE verfügt über zwei separate Außentüren, um das Ausströmen von kalter Luft bei der Einlagerung von Proben in den Tiefkühlschrank und Entnahme aus dem Tiefkühlschrank zu verringern. Neben einem Türschloss mit Standardausstattung ist auch ein Riegel vorhanden, an dem ein Vorhängeschloss angebracht werden kann.
Höhenverstellbare Einlegeböden
Beide Geräte beinhalten komplett höhenverstellbare Einlegeböden. Das Labor-Gefriergerat kann mit optimalen Lagerbehältern ausgestattet werden. Auf Anfrage sind optionale Schubladen- und Regalsysteme erhältlich (die schlanke Ausführung MDF-MU339HL-PE besitzt eine Breite von lediglich 616 mm).