Das invertierte HoloMonitor-Zellkulturmikroskop ermöglicht die markierungsfreie Einzelzellanalyse auf Populationsebene. Es arbeitet in Echtzeit in einem CO₂-Inkubator oder einer Hypoxiekammer. So können Sie Langzeitstudien von In-vitro-Zellkulturen in einer stabilen und physiologisch relevanten Umgebung durchführen. HoloMonitor quantifiziert nicht-invasiv mehr als 30 zelluläre Parameter, die Zellproliferation, Zellmigration und -invasion sowie Zellmorphologie und -differenzierung widerspiegeln.
Zellfreundliche, langfristige Analyse
Das HoloMonitor Zellkulturmikroskop ist ein inkubatortoleranter Zellkultur-Imager. Dadurch ist es für die Langzeitanalyse von lebenden Zellen geeignet. Noch besser: Mit der quantitativen Phasenkontrastmikroskopie bildet es Ihre Zellen ohne Etiketten oder Farbstoffe ab. Wenn Sie ihn in einen CO₂-Inkubator stellen, können Sie Ihre Zellkulturen unter optimalen Bedingungen überwachen. HoloMonitor ermöglicht also Zellanalysen über lange Zeiträume hinweg, ohne dass das Bildgebungsverfahren oder das Gerät Ihre Zellen beeinträchtigt.
Einzelzellanalyse auf Populationsebene
HoloMonitor ist ein Zellkulturmikroskop, d.h. es bildet Zellkulturen ab und analysiert sie. Jedes Bild, das es aufnimmt, enthält jedoch Daten zu mehr als 30 zellulären Parametern jeder einzelnen Zelle. Daher können Sie Ihre Zellkulturen nicht nur auf Populationsebene, sondern bis auf die Ebene der einzelnen Zelle analysieren. Die Zeitrafferaufnahmen werden im Verlauf des Experiments automatisch analysiert. So erhalten Sie Diagramme und Streudiagramme zu Einzelzell- und Populationsdaten in Echtzeit.
Wiederverwendung Ihrer Zellen nach dem Experiment
HoloMonitor benötigt keine markierten, gefärbten oder modifizierten Zellen, um sie abzubilden. Der Niedrigenergielaser reduziert die Phototoxizität auf ein Minimum,
---