Der laminare Strömungsbereich wird im Wesentlichen für zwei Zwecke verwendet.
Der erste Zweck ist die Schaffung von Zonen innerhalb von Reinräumen mit einer höheren Klasse gemäß der ISO-Norm als der, in der die Softwall installiert ist.
Der zweite Zweck ist die Möglichkeit, mit geringen Kosten die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen zu erfüllen, die in Umgebungen arbeiten müssen, die saubere Luft und die Kontrolle der Kontamination erfordern, ohne einen Reinraum zu haben.
Softwalls zeichnen sich durch leichte Erweiterbarkeit und einfache Montage und Positionierung aus.
Die Softwalls von Phamm sind die fortschrittlichste und kostengünstigste Lösung für die Schaffung von Reinräumen, in denen kritische Geräte und Prozesse untergebracht sind.
Rufen Sie das Unternehmen unter der Nummer +39 02 8364 7535 an und fragen Sie nach einem Techniker, der Ihnen gerne zuhört.
Funktionsprinzip
Der SOFTWALL CLEANROOM, der vollständig von Phamm Engineering entwickelt und hergestellt wird, wird so realisiert, dass ein laminarer Luftstrom (gefiltert durch Vorfilter und H14-Absolutfilter) direkt auf die Arbeitsflächen geleitet wird, wodurch vermieden wird, dass sich Partikel auf den zu montierenden Artikeln ablagern.
Struktur und Verkleidung
Die Struktur des SOFTWALL CLEANROOM wird aus Kohlenstoffstahl hergestellt, der mit Epoxidpulver lackiert und im Ofen eingebrannt wird. Das Filterplenum, in dem die FFU-Einheiten und die Beleuchtung untergebracht sind, ist selbsttragend und wird von einer Reihe von Ständern getragen, die am Boden oder auf Rädern befestigt sind und um den Raum herum angeordnet sind. Alternativ kann die Reinraum-Softwall auch aus Edelstahl 304 oder 316 hergestellt werden
---