Dieses Drehlaken wurde speziell für Patienten entwickelt, die besonders schmerzempfindlich sind. Durch die Verarbeitung von atmungsaktiven Textilprodukten kann der Patient dauerhaft auf dem Drehlaken verbleiben. Die verdeckten Griffe und Zugschlaufen des Drehlakens ermöglichen der Pflegeperson, den Patienten im Bett frei und schonend in die angestrebte Pflegesituation zu bewegen.
Die zusätzlich an den Außenseiten angebrachten Stopp-Streifen auf dem Spannbetttuch sowie die Antirutschmatte sorgen für die nötige Sicherheit. Jede Form der Lagerung, beispielsweise Mikrolagerung oder Lagerung in Neutralposition (LIN), ist ohne Kraftaufwand und Scherkräfte möglich. Alle Positionierungskeile können zwischen den beiden Seidenschichten angelegt werden.
Die verdeckten Griffe und Zugschlaufen des Drehlakens ermöglichen der Pflegeperson, den Patienten im Bett frei und schonend in die angestrebte Pflegesituation zu bewegen.
Positionierungsvariante für Verbandswechsel am Steiß sowie zur Grundpflege und zum Wechsel des Inkontinenzmaterials (sichere und stabile Lagerung bis 135°).
Positionierungsvariante bei Nahrungsaufnahme bzw. zur Sicherung gegen das Herunterrutschen bei gewünschter Sitzposition im Bett.