Das Permedica Mirai® Schulterprothesensystem wurde auf dem Grundsatz der vollständigen, glenoid- und humerusseitigen Modularität und Konvertierbarkeit entwickelt. Damit steht es für das grosse Spektrum der Indikationen für eine Schulterprothese zur Verfügung.
Das Mirai® Schulterprothesensystem geht humeralseits vom gleichen meta-epiphysären Teil (Core) aus sowohl in der anatomischen wie auch in der inversen Kombination; bei einer Konversion muss somit nur der gelenktragende Anteil ausgewechselt werden bei stabil osteointegriertem Core.
Ein System. Immer 2 Möglichkeiten.
2 humerusfixationen: Schaftfrei und Schaftgeführt
2 glenoidverankerungen: Press-fit mit zentralem Zapfen oder Bikortikale Kompression mit zentraler Kompressionschraube
2 materialien: Ti6Al4V und VITAL-E®
2 technologien: TRASER® e BIOLOY®
Anatomische nachbildung
Aufgrund des speziellen Designs deranatomischen Glenoidkomponente und des anatomischen Humerusprothesenkopfes kann mit dem modularen Mirai® Schulterprothesensystem die individuelle Anatomie des Patienten nachgebildet werden.
Beide Komponenten zeigen eine doppelte, verschiedene Krümmung in der antero-posterioren und der superior-inferioren Ausrichtung und respektieren somit die normale Anatomie des Schultergelenkes.
REDUZIERTER ABRIEB
Durch die Möglichkeit der vermehrten Querverschiebung (Translation) in der Bewegung des elliptischen Humeruskopfes gegen das bikonkave Glenoid wird die Kontaktzone erweitert und somit der Polyethylenabrieb vermindert.