Der CO2-Insufflator von PENTAX Medical ist ein vielseitig einsetzbares System, das sich an eine Zentralversorgung oder eine Gasflasche anschließen lässt. Zusammen mit der Spülpumpe von PENTAX Medical hilft der CO2-Insufflator dabei, die Beschwerden der Patienten, insbesondere bei längeren Verfahren, zu minimieren. CO2-Insufflator und Spülpumpe können direkt an die Sterilwasser- und alle CO2-Versorgungsmöglichkeiten angeschlossen werden und lassen sich daher leicht in die Endoskopie-Lösung Ihrer Einrichtung integrieren.
Minimiert Beschwerden
Im Vergleich zur Raumluft minimiert CO2 die durch Blähungen und Krämpfe hervorgerufenen Beschwerden der Patienten, da CO2 vom Gewebe rasch absorbiert wird. Damit kann sich der Sedierungsbedarf verringern, sodass weniger Patienten vom Arzt nachversorgt werden müssen.
Angenehme Spülung durch Warmwasser
Bei der Durchführung von Endoskopien des Magen-Darm-Trakts kann mithilfe der Spülpumpe von PENTAX Medical Warmwasser zugeführt werden, um bessere Sichtverhältnisse zu schaffen. Werden GI-Endoskope von PENTAX Medical verwendet, kann die Warmwasserzufuhr mittels Spülpumpe über den Wasserjet-Kanal oder über den Instrumentierkanal erfolgen. Die Pumpe ist mit den Spülschläuchen und -anschlüssen von PENTAX Medical kompatibel und hat eine bedienerfreundliche Wasserflaschenhalterung. Die Spülung kann problemlos mittels Fußpedal aktiviert werden, sodass die Hände frei bleiben.