Der Bettsessel wurde entwickelt, um zu verhindern, dass Patienten beim Aufstehen oder Zurücklehnen im Bett seitlich rutschen.
Sie besteht aus vier Einzelteilen. Sie lässt sich leicht zusammenbauen oder von hinten herausziehen, wenn ein Patient im Bett sitzt.
Die Armlehnen sind verstellbar und können in eine andere Position nach vorne gezogen werden, um die Hände des Patienten zu stützen. Die Becken-/Lendenwirbelstütze wird unter dem Patienten verwendet, um den Rücken beim Sitzen in einer liegenden Position zu stützen.
Für die Herstellung des Bettsessels wurden drei verschiedene Schaumstoffqualitäten verwendet. Für die Rückenlehne wurde eine mäßig feste Schaumstoffsorte mit einem langsam wiederhergestellten Schaumstoff verklebt. Dies gibt eine feste, aber weiche Rückenstütze und hilft, ein seitliches Verrutschen zu verhindern. Die Becken-/Lendenwirbelstütze besteht ebenfalls aus einem mäßig festen Schaumstoff mit einer Schicht aus Schaumstoff mit langsamer Erholung. Dies dient dem erhöhten Patientenkomfort und verhindert, dass sich die Wirbelsäule verbiegt. Die Armlehnen bestehen aus einem festen Schaumstoff, der eine gute Stütze bietet und stark genug ist, damit sich der Patient anlehnen oder sich neu positionieren kann, ohne zusammenzubrechen.
---